top of page

A moment with you

Yoga für Mama & Kind

51F331C7-D58C-457B-B36C-8DBEA2480527.JPG

In der Hektik des Mama-Alltags kann es manchmal passieren, dass das achtsame Beisammensein mit dem Kind zu Kurz kommt. In dieser Yoga-Einheit möchten wir uns bewusst Zeit mit unseren Liebsten nehmen, für uns selbst aber auch für unsere Kinder. Und diesen wertvollen Moment geniessen wir. Ohne Erwartungen und ohne Druck.

Die Praxis ist stark angelehnt an mein spielerisches Kinderyoga, kombiniert aber auch Elemente, welche die Bindung zwischen Mutter und Kind stärken. Wir sind lieb zueinander und zu uns selbst.

Wir bauen gemeinsam Spannungen ab und beruhigen unsere Atmung. Durch Partner-Übungen schaffen wir Nähe und Vertrauen. Dadurch stärken wir die Bindung zwischen uns und unserem Kind. Der achtsame Umgang mit uns selbst wirkt sich positiv auf unser Kind aus.

Wir schaffen zudem positive Effekte auf unser Wohlbefinden, unsere eigene psychische Stabilität und den Umgang mit unserem sozialen Umfeld. Durch Yoga erleben wir mehr Entspannung und Zufriedenheit im Alltag.

So, wie ihr seid, seid ihr genau richtig. Ihr benötigt keine Vorkenntnisse.

Selbstverständlich darf auch ein Papa, eine Tante/ein Onkel, eine Omi/ein Opi, eine Gotte/ein Götti das Kind begleiten.

DAB18262-38B1-45EE-AC62-9C43F7850009.JPG

Warum Yoga mit Kind?

Positive Wirkungen von gemeinsamem Yoga

bottom of page