top of page

Well, hello.

Schön, dass du hier bist.

Josephine.JPG

Ich bin joga, Josephine Gaehwiler, und lebe mit meiner kleinen Familie in Erlenbach am schönen Zürichsee. 

Yoga hat mich 2012 eher zufällig gefunden. Ich hatte eine Woche Orientalischen Tanz auf den Prinzeninseln bei Istanbul gebucht und Yoga war Teil dieser Woche. Das Stillsitzen und die Atemübungen fielen mir extrem schwer, aber im folgenden Jahr war ich wieder auf den Prinzeninseln.

Seither begleitet mich Yoga, mal mehr, mal weniger, durch das Leben. Nach intensiven Jahren mit zwei Krebsdiagnosen und Mutter-Werden, habe ich mich 2022 für meine erste Yoga-Ausbildung angemeldet. Um meinen Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen, etwas für mich zu tun und mich v.a. auch körperlich wieder gestärkter zu fühlen.

Yoga wurde für mich zu einer Art Therapie, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Diese Erfahrung bzw. was Yoga alles an Positivem bewirken kann, möchte ich gerne mit dir teilen. Ganz egal, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest.

Ich möchte dir einen sicheren Hafen schaffen, in dem du dich wohlfühlen und so sein kannst, wie du bist. Denn ich weiss, wie wertvoll dies ist.

Ich freue mich auf dich.

  • 2024: Unterstützung im 50hrs Yoga Basic Training bei Céline Suremann

  • 2024 (i.A.): Yin Yoga bei Aleks Nikolic

  • 2023: Yoga & Krebs Trainerin bei Gaby Kammler

  • 2023: Kinderyoga & Achtsamkeit bei Maya Mast

  • 2022 - 2023: Vinyasa Yoga bei Nora Kersten​

23B89FAD-DB7A-4870-BD59-6676E29FC00E.JPG

Meine Ausbildungen

Umarmung an all meine Gurus & Wegbegleiter*innen

News

Yoga im Gespräch

688B7740-20FB-4022-8AED-3078A7414D15.JPG

Yoga für Mama & Kind am Pink Ribbon Yoga Event

Am diesjährigen Pink Ribbon Yoga Event (20. März) hatte ich die Ehre, die ganz neu geschaffene Session «Mama & Kind» zu begleiten. Wir unterstützten damit die Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebs. Gleichzeitig wollte ich mit dieser Session brustkrebserfahrenen Mamas (wie auch deren grossartigen Unterstützern, Angehörigen und Freunden) einen entspannenden Moment mit ihren Liebsten ermöglichen. Es war eine wunderbare Erfahrung. Alles Weitere findet ihr auf Pink Ribbon Schweiz.

Yoga & Krebs

Ich durfte mich mit dem myHEALTH Magazin über das Thema «Yoga & Krebs» unterhalten. Wir Yoga & Krebs Trainer*innen in der Schweiz sind gerade dabei, ein Netzwerk und dadurch schweizweite Anlaufstellen für Menschen mit einer Krebserfahrung zu schaffen. Denn Yoga kann dich mit deiner Krebsdiagnose und -therapien positiv unterstützen. Hier findest du den Artikel von myHEALTH.

bottom of page